Die Pfadis Boele und Helfe brechen gemeinsam Anfang August zu ihrem Sommerlager in Frankreich auf.

Der FlixBus rollt um 5 Uhr morgens von Dortmund aus los - mit unseren Pfadis an Bord! Nach kurzem Aufenthalt (2 Std.) in der Stadt der Liebe, verschlägt es uns weiter nach Orleans.

Steffi und Markus haben in der Zwischenzeit schon unsere Kanus mit Bulli und Hänger von Hagen nach Orleans gebracht. Dort angekommen, schlagen wir unsere Zelte auf und bereiten uns seelisch und körperlich auf die bevorstehende Kanutour vor. Mit 23 Pfadis und 5 Leitern machen wir uns auf und erkunden das schöne Loiretal. Unser Ziel ist das 140 km entfernte Tours, das wir 6 Tage später erreichen werden. Programm ist alles, was uns an der Loire begegnet und erwartet. Jeder Ort, der interessiert, kann und darf besichtigt werden! Für unser leibliches Wohl sorgt der „Verpflegungsbulli“, der jeweils abends an den entsprechenden Campingplätzen auf uns wartet. Müde und braun gebrannt machen wir uns dann, nach einem Tag Erholung in Tours, auf den Heimweg und kommen wieder in Dortmund an!

Die Pfadi Leiter!