Drucken

In Zusammenarbeit mit der DLRG Abteilung Hagen bieten wir in diesem Jahr wieder das „Freitagsabendschwimmen“ an. Die warmen Tage rücken endlich wieder näher und somit steigt die Wahrscheinlichkeit, dass wir unsere Kanus wieder zu Wasser lassen. Wir möchten hierbei erneut auf unsere Sicherheitsregelung hinweisen, dass nur Kinder in die Boote dürfen, die mindestens ein silbernes Jugendschwimmabzeichen abgelegt haben.

Aus diesem Grund bieten wir an, dass die Kinder und Jugendlichen einen Kursus bei der DLRG Hagen belegen können, um entsprechende Schwimmabzeichen zu erwerben. Die Kosten einer Prüfungsabnahme pro Kind betragen 10 €. Nach bestandener Prüfung endet die Teilnahme an diesem Kurs, spätestens aber am 01.07.2016 (eine Woche später ist letzter Schultag vor den Sommerferien). In diesem Jahr können wir das Schwimmen leider nicht in dem Umfang anbieten wie in der Vergangenheit, da uns die DLRG zur Zeit leider nur eine 25m Bahn zur Verfügung stellen kann. Wir werden daher vorrangig silberne Jugendschwimmabzeichen ab- nehmen. Teilt uns bitte trotzdem mit, ob euer Kind ein Seepferdchen oder ein Schwimmabzeichen bronze erschwimmen möchte. Je nach Anmeldezahlen gibt es evtl. genügend Freiraum uns auch auf diese Prüfungen vorzubereiten, in jedem Fall werden wir aber nur eine Prüfung pro Kind abnehmen können. Die Anmeldeunterlagen liegen im BGZ vor dem Gruppenraum aus.