Beitragsseiten

Am 6.6. machten sich gut gelaunte Pfadfinder vom Stamm Hagen-Boele/Helfe auf den Weg nach Freienohl um über das verlängerte Pfingstwochenende gemeinsam im alljährlichen Pfingstlager zu Zelten. Die Vorzeichen konnten kaum besser sein, denn das Wochenende versprach das Heißeste seit 50 Jahren zu werden...

Grund genug die nur allmählich in Tritt kommenden Gruppenkinder mit Apfelspalten und kühlem Wasser unterwegs zu stärken. Ca 100l später erreichten dann endlich die ersten Wölflinge den Lagerplatz und konnten, nachdem Sie einen verheißungsvollen Zirkusvorhang passierten ihre Zelte aufschlagen. Das Vorfahrtsteam hat ganze arbeit geleistet und konnte neben den üblich nötigen Einrichtung wie Spülrinne und Dixiklos noch durch einen Jurtenfestplatz mit Zirkuszelt und Jahrmarktständen, besagtem Lagertor als Manegeneingang und einem allgemein festlich geschmückten Ambiente auftrumpfen. Immer mehr Pfadfinder erreichten unseren Jahrmarkt, und das Lager konnte mit einer feierlichen Eröffnungsrunde starten. Nach einer weiteren Stärkung und dem obligatorischen Lagerrat konnte der Abend in gemütlicher Runde am Lagerfeuer ausgeklungen werden.