Jungpfadfinder Boele I

kobold_01

Jungpfadfinder (kurz: Juffis) sind die Kinder und Jugendlichen im Alter zwischen 11 und 14 Jahren in unserem Stamm.
Wir treffen uns jeden Dienstag um 18:45Uhr zur Gruppenstunde am Begegnungszentrum in Boele.

In unseren Gruppenstunden beschäftigen wir uns entweder mit aktuellen Projekten oder spielen gemeinsam lustige und abenteuerliche Spiele.Außerdem fahren wir zweimal im Jahr gemeinsam nach Freienohl im Sauerland und verbringen das Wochenende in dem uns zur Verfügung stehendem Selbstversorgerhaus.

Einmal im Jahr findet unser Pfingstlager in Form eines Zeltlagers in Freienohl statt. Dieses findet Stammesintern mit allen Gruppen statt. Die Kinder bekommen die Gelegenheit, das lange Wochenende mit anderen Kindern außerhalb ihrer Gruppe zu verbringen und sich in verschiedenen Workshops und Spielen kennen zu lernen.

Alle zwei Jahre fahren wir in ein gemeinsames Stammeslager, der Ort wechselt dabei. In den gegenliegenden Sommerferien bieten wir regelmäßig Gruppeninterne Läger an.
Dieses Jahr fahren wir mit den Juffis Boele 2 für 7 Tage mit 24 Kindern und 8 Leitern nach Zeeland, Holland.